Kemnitzer Lilienthal-Lauf

Kultur- und Sportverein 
Kemnitz e.V.

Kemnitzer Lilienthal-Lauf

26. Mai 2024

Rein in die Klamotten und raus auf die Straße. Der Frühling steht in den Startlöchern und mit ihm wieder einige sportliche Ereignisse -  wie zum Beispiel unser 3. Kemnitzer Lilienthal-Lauf am 26. Mai 2024. 

Nur wenige Kilometer von Otto Lilienthals ersten Flugversuchen entfernt treffen wir uns im Rittmeisters Hofgut und beginnen mit der Startnummervergabe. Um 14 Uhr fällt dann der Startschuss im benachbarten Park und du beginnst deinen Lauf durch das kleine Örtchen Kemnitz. Schon bald verlässt du die asphaltierte Straße und begibst dich in die Wald- und Seenlandschaft des Havellands. Nach knapp 3 Kilometern hast du den Kemnitzer Teil des Plessower Sees umrundet und bist wieder im Park. Du hast die erste von drei Runden geschafft … 

Für das leibliche Wohl für dich und deine Zuschauer sorgen wir mit leckeren Speisen und Getränke. Für die kleinen Zuschauer steht bei schönem Wetter eine Hüpfburg bereit. 

Distanz: ca. 8,5 km (3 Runden)

Organisationsbeitrag
8,00 EUR - Erwachsene
4,00 EUR - Kinder und Jugendliche bis JG 2008
(eine Teilnahme von Kindern ist ab Jahrgang 2012 erlaubt.


Kinder von Jahrgang 2013 bis heute haben die Möglichkeit um 13 Uhr eine Runde um den Plessower See zu laufen. Die Anmeldung erfolgt vor Ort.


Weitere Informationen und die Anmeldung findest du hier:

www.strassenlauf.org

Otto Lilienthal

1848-1896

Er gilt als erster Mensch, dem wiederholte Gleitflüge mit einem Flugapparat gelang.

Im Frühjahr 1891 nutzte er eine aufgelassene Sandgrube des Spitzen Berges nahe unseres Austragungsortes und startete dort seine ersten Flugversuche.

Otto Lilienthal starb im August 1896  bei einem Testflug.


Sponsoren des Laufs:

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: